1935 - 2018   -   83 Jahre - KTZV G 128 "Einigkeit" e.V.

 

Willkommen beim Kleintierzuchtverein G 128 "Einigkeit" von 1935 Seehausen/Börde e.V.

Rassegeflügel- und Kaninchenzuchtverein

Kleintierschau Seehausen 2018

 

Katalog

 

Unsere nächste Versammlung findet am 04. Januar 2019 um 20 Uhr im Bürgerhaus "Zur Sonne"  in Seehausen statt!!

 

Am 27.08.2018 verstarb unser Ehrenmitglied Joachim Mahlfeld im Alter von 75 Jahren. Unser "Moppel" war seit 1950 Mitglied in unserem Verein und züchtete in seiner langen Züchterlaufbahn einige Kaninchenrassen, zuletzt hatten es ihm seine Holländerkaninchen über viele Jahre angetan.

Des weiteren züchtete er auch einige Geflügel und auch Taubenrassen. Mit Joachim verlieren wir einen sehr engagierten Zuchtfreund, der sich bis zuletzt immer für die Belange unseres Vereines eingesetzt. Wir werden ihm immer ehrend Gedenken und sind in Gedanken bei seiner Frau Margot und seiner Familie.

 

Kleintierschau Seehausen 2017

Am 4. und 5. November 2017 fand unsere Kleintierschau statt. Angeschlossen war die 1. Gruppenschau der Gruppe Zwerg-Rheinländer Deutschland des SV der Züchter von Rheinländer- und Zwerg-Rheinländerhühner.

Zu Ehren unser verstorbenen Ehrenmitglieder Karl-Heinz Miczkowiak und Willi Lindau wurde die Schau als Gedächtnisschau für diese beiden verdienstvollen Zuchtfreunde durchgeführt.

Katalog  hier


Neu:
Historische Kataloge

Wir gratulieren unserem Zuchtfreund Richard Rataj zur Ernennung zum Bundesehrenmeister des BDRG 

 

 Bilder von der Jubiläumsschau 2015

 

weitere Bilder gibt es hier

 

Europaschau Leipzig 2012

Einige Zuchtfreunde des KTZV G 128 „Einigkeit“ Seehausen stellten mit großem Erfolg auf der Europaschau in Leipzig aus.

  Der Zuchtfreund Herbert Diefert wurde mit seinen Niederländischen Hochfliegern Europameister und Europachampion, Ronald Diefert stellte 2 x Europachampion auf Einfarbige Schweizertaube weiß und Thurgauer Mehlfarbige gehämmert.

Die Jungzüchterin Lilian Dörge gewann mit ihren Zwerg- Niederrheinern birkenfarbig den Jugendförderpreis des VZV, hv- Tiere von Burkhard Witte (Zwerg- Rheinländer schwarz) und Ingo Peukert (Berner Lerchen) rundeten das sehr gute Ergebnis ab.

Lilian Dörge mit dem Jugendförderpreis des VZV vor ihren Tieren.

 

 

Jubiläums-Festveranstaltung zum 75-jährigen Vereinsbestehens 2010

 

 

 

Artikel in der Volksstimme - Richard Rataj erhält Bundesmedallie

Kaninchenzucht.De

Diese Seite wurde zuletzt am 20.11.2018 überarbeitet.


Diese Seite ist optimiert für eine Bildschirmauflösung mit 1024 x 762 Pixel.

 Falls beim öffnen der Unterseiten Fehler auftreten sollten (Debugg-Fehler) dann liegt das wahrscheinlich daran, das Sie einen veralteten Internet-Explorer benutzten, ein Update des Explorers im Internet oder eine Neuinstallation des Microsoft Internet-Explorers 6.0 beheben das Problem.

 

 Seitenanfang